www.luedemannstiereundgarten.de

Lüdemanns Tiere und Garten

 

 

 

 

 Tagebuch einer tier- und pflanzenverrückten Familie 

  

  

Heute ist Jahreswechsel/Silvester/Hundeverwöhntag 2014/15! Wir sind am Silvestertag immer zu Hause und achten darauf, dass unseren Tieren nichts passiert. Da unsere Kinder "groß" sind und mit ihren Freunden feiern, geben wir kein Geld für Knallkörper aus. Wir wohnen am Rand der kleinsten Kreisstadt der Bundesrepublik und so sorgen die anderen Familien dafür, dass wir ein tolles Feuerwerk um Mitternacht erleben. Die Hunde (Otter, Nixe, Ronja, Unke und Greti) sind im Körbchen in der Wohnstube mit dabei und werden verwöhnt. Alle anderen Tiere sind sicher in ihren Stallungen. Unser Kater Hartmut schläft im Stroh. Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2015, viel Gesundheit und Glück!!! Da wir im Mai das erste Mal Oma und Opa werden, kann 2015 nur toll werden!

2015, 2016, 2017 und 2018 sind wie im Flug vergangen und wir haben viele tolle, aber auch traurige Momente erlebt! So ist es ein tolles Gefühl, wenn zwei neue Erdenbürger geboren werden, die auch unser "Tier- und Garten-Gen" in sich tragen!

Tiere haben uns leider verlassen, wie 2017 unser Rüde Otter und unsere rotgetigerten Katzen, neue Tiere wurden aufgenommen und gehören jetzt zu unserer Gemeinschaft. 2018 hat uns kurz vor Weihnachten unsere Nixe nach 14 gemeinsamen Jahren verlassen, dafür ist Yuna aus dem Y-Wurf geblieben und möchte nun ausgebildet werden.

Die Gesundheit hat sich nicht immer an die Absprachen gehalten und auch das Wetter war Tieren und Garten nicht immer zuträglich. So werden wir wohl erst im Frühjahr 2019 sehen, welche Pflanzen den heißen und trockenen Sommer 2018 nicht überstanden haben.

Wir haben viele interessante liebe Menschen über unsere Tiere kennengelernt. Dabei sind Freundschaften entstanden, die uns sehr viel geben! Danke dafür!!!! Schön, dass es Euch gibt!

Wir wünschen für 2019 allen unseren Freunden und Bekannten, Besuchern unserer kleinen Homepage, Tier- und Pflanzenliebhabern, viel Gesundheit auf allen Wegen und viel Freude an und Zuwendung von allen Lebewesen, die zu ihrem Leben gehören!